Unsere Islandpferde

Isak de Laplaud

 

Bedeutung: biblischer Name
Farbe: Rappe
Geschlecht: Wallach
Geburtsdatum: 05.05.1996
Wesensart: Isak lebt seit 2003 bei uns und gehört Beatrice. Er ist sensibel und ein sehr taktklarer Tölter.

Háfeti vom Moarschusterhof

 

Bedeutung: Der grosse, hohe Schritte macht
Farbe: Fuchs mit hellem Behang
Geschlecht: Wallach
Geburtsdatum: 27.05.2001
Wesensart: Háfeti lebt seit 2009 bei uns und ist Marions lang ersehnter „Fäger“.

 

Háfeti im Rennpass (Film)

Erster grosser Auftritt mit Zirkuslektionen

Hrefna vom Kronshof

 

Bedeutung: weiblicher Rabe, Zwergwal. Passt zu dunklen Stuten. Frauenname.
Farbe: Mausfalbe (Graufalbe)
Geschlecht: Stute
Geburtsdatum: 12.05.2010
Wesensart: Neugieriges und unerschrockenes Fräulein. Hin und wieder testet sie gerne ihre Grenzen.

 

Hrefna auf der Romantikweide

 

Eylimi vom Krákur-Hof

 

Bedeutung: Königsname aus der Mythologie.
Farbe: Braunwindfarbig
Geschlecht: Hengst
Geburtsdatum: 26.05.2018
Wesensart: Hrefnas Sohn ist ein neugieriger und mutiger Kerl mit viel Flausen im Kopf (wie Fohlen nun mal so sind). Wir freuen uns riesig auf seine weitere Entwicklung.

Sein Papa ist Eiður vom Kronshof.


In Erinnerung

Logi frá Bakkakoti

 

Bedeutung: Fuchs / Flamme
Farbe: Fuchs mit Stern
Geschlecht: Wallach
Geburtsjahr: 1990 († 17. März 2014)
Wesensart: Logi lebte seit 1997 bei uns, er war bekannt für seine Zirkuslektionen und arbeitete tatkräftig in der Reittherapie mit.

Logi, wir werden dich nie vergessen…

Anschliessend noch weitere kurze Filme von Logi.

(Betreffend Qualität; Handys von damals hatten leider noch nicht die Bild und Filmqualität von heute. Sorry! Trotzdem wunderschöne Erinnerungen)

Die ganze Geschichte Seite 1 - 3 (Zeitungsausschnitt, IPV CH Magazin)