News

10. August 2018

Schon mehr als zwei Monate ist es überfällig; die Bilder von unserem Fohlen.

Eylimi vom Krákur-Hof kam am 26. Mai 2018 zur Welt.

Der kleine Hengst ist wohlauf, wächst und hat viele Flausen im Kopf. Er zaubert uns aber täglich ein Lächeln ins Gesicht.


10. Mai 2018

Endlich ein Video für einen ganz kleinen Einblick in die fast dreistündige "Gala der Gangpferde Show"

 


4. April 2018

Da will aber jemand bald auf die Welt kommen. Wir freuen uns!


3. April 2018

Das bereits legendäre SwissMót Family (Plausch Anlass für alle Pferderassen) war am Ostersonntag ein voller Erfolg. Bilder zum Anlass gibt't hier.


11. Ferbruar 2018

Der Fasnachtsritt vom Ponyclub Zürich Unterland, war erneut ein voller Erfolg. Hier gehts zu den Bilder vom Anlass.


13. Januar 2018

Alle Jahr wieder....treffen sich einige Brüder und Schwestern von Fjalla. Die Besitzer geniessen mit ihren Lagottos den ausgiebigen Spaziergang und das anschliessende Mittagessen mit viel Geschwätz.

Es war toll im Schwarzwald!

 

Bis am 12. Januar 2019 ;)


31. Dezember 2017

Noch im alten Jahr wollen wir die aktuellen Bilder von unserem Hof-Nachwuchs zeigen. Eher untypisch sind am 9. Dezember (!!) sechs von sieben Kücken geschlüpft. Wir hoffen es sind möglichst viele Hennen dabei!? Die "Appenzeller Spitzhauben Güggel" würden wir gerne kostenlos an einen schönen Ort, in einer Hühnerschar platzieren. Bei Interesse dürfen Sie sich gerne melden. (Frau Beatrice Schaub, 079 680 98 02)


1. August 2017

Happy Birthday Schwiiz..!!


31. Juli 2017

...und täglich werden es mehr..!! Aktuell sind sieben Bibeli geschlüpft....


2. Juli 2017

 

Das Fahrturnier und Hundemobility in Schleinikon war rotz regnerischem Wetter ein erfolgreicher Plauschtag für Heidi mit Esca sowie Bea und Marion mit Fjalla. Danke dem Fahrclub Lägern für den tollen Rösseler und Hündeler Anlass!


1. Juni 2017

 

Was es wohl gibt?

Hrefna vom Kronshof und Eiður vom Kronshof auf der Liebesweide.


14. Mai 2017

 

Muttertags- resp. Spargelritt in Flaach, mit Cornelia Widmer. Es war richtig schön..!!


07. Mai 2017

 

Die BEA Pferd 2017 ist bereits wieder Geschichte. Trotz isländischen Wetterverhältnissen hatten wir eine tolle Zeit in Bern.


31. März 2017

 

Genüsslich am "Sandbaden". Willkommen Frühling!


22. März 2017

 

Stolz wie Anton!

 

An der vergangenen GV der Islandpferdevereinigung Schweiz durfte ich endlich mein verdientes und hart erarbeitetes Diplom zum IPV CH Trainer C entgegennehmen.

Herzlichen Dank noch einmal an Bea Rusterholz für die extrem lehrreiche Zeit! Und Marlene Roth, für die tolle Unterstützung und die vielen aufmunternden Worte. Es hat sich voll und ganz gelohnt..!!


14. Januar 2017

 

Jährlicher Lagotto-Treff mit Fjallas Geschwister.

Happy Birthday!

 

(Flicka, Boccia und Gina fehlen auf dem Foto)


27. November 2016

 

Marcel und Marion sind zurück vom Paradies. Seychellen – ein wunderbares Land und definitiv eine Reise wert!


20./21. August 2016

 

Wir feierten ein gelungeses Fest in der Reithalle Bülach. Unfallfrei mit vielen positiven Rückmeldungen. Bea und Fjalla holten sich den dritten Podest Platz. Herzliche Gratulation dem Dream-Team!


09. Juli 2016

 

Endlich war es soweit.. Vielen Dank an alle Helfer, ohne euch hätten wir das nicht geschafft!

  • Nicole Marmet
  • Luca Antoniolli
  • Sandy Eichholzer
  • Jacky Suter
  • Hebi Rüegg

01. Juni 2016

 

Fünfgang- und Töltprüfung in Hombrechtikon.


18. April 2016

 

Für alle, welche die tolle Vorstellung der IPV CH Schaugruppe an der OFFA in St. Gallen nicht live verfolgen konnten, gibt es folgendes Video.


06. Februar 2016

 

Zum dritten Mal wurde der Fasnachtsritt vom Ponyclub Zürich Unterland durchgeführt. Das Wetter war erneut voll auf unserer Seite..!!


03. Oktober 2015

 

Halbtägiges Seminar auf dem einzigartigen Sir Humphrey. Nebst Sitzschulung und Spass für jeden Reiter, auch eine hervorragende Bewegungslehre für den Alltag.

 

www.reitsimulator.ch

 

Hier noch einige Bilder und Video 1 / Video 2 dazu:


16. August 2015

 

Die Islandpferde Schaugruppe der IPV CH wurde für das Mittagsprogramm an der diesjährigen Springkonkurrenz in Birmensdorf ZH engagiert. Mit einem schönen Fahnenritt eröffneten wir die Rassenpräsentation auf dem Concours Platz des Kavallerieverein Limmattal.


05. Juni 2015

 

Auch dieses Jahr wurde unser Heulager aufgefüllt. Eine fast unmögliche Aufgabe, ohne unsere treuen Helfer. Vielen, vielen Dank!


03. Mai 2015

 

Alle Jahre wieder….

erlebnisreiche, aber auch anstrengende 10 Tage, an der Nationalen Pferdemesse in Bern, gingen vorbei.


13. April 2015

 

Die Gewinnerinnen des Elfenrittes:

1. Christa Jost (rechts)

2. Denise Hablützel (mitte)

3. Jana Karcher (links)

 

Rangliste

 

Die erste Elfensuche war ein gelungener Anlass bei genialem Frühlingswetter.

Ein grosses Dankeschön an die Helfer, Marcel und Gianna!! Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen diesen Ritt durchzuführen.


12. Juli 2014

 

Gelungener Anlass auf dem Felix Bühler Paddock, ohne Regen!! Handy Video Fahnenritt


14./15. Juni 2014

 

Reitkurs mit Tómas Örn Snorrason in Schöflisdorf, hier ein kurzes Video im Tölt und im Rennpass.


25. April bis 04. Mai 2014

 

Die BEA Pferd 2014 war ein voller Erfolg. Gesund und mit vielen Eindrücken sind wir am Sonntagabend wieder nach Hause gereist.

 

Fahnenritt (ab 4:24)

Galaschau am Abend (Handyvideo)